TAFFARI “ADDICTED TO MUSIC”

Taffari - Addicted To Music

Taffari heisst mit bürgerlichem Namen Boris Silvera, weil er aber kein Tennisfan ist und seine Mädels auch nicht in einem Besenschrank kennen lernen möchte, hat er sich schleunixt ein Pseudonym zu gelegt. 38 Jahre ist der Knabe mittlerweile alt und hat mit dieser CD die Reggae-Welt in Erstaunen versetzt. Seit 1988 hat er einige lokal erfolgreiche Singles veröffentlicht, 2004 war es soweit - das tolle Debut Album erblickte das Licht der Reggae-Welt.

 

#xxx

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

TITELVERZEICHNIS:

Addicted To Music
Reggae Party
Rasta Is The Highest
Let There Be Peace (feat. Junior Kelly)
Try Love
One Jah
Rise Up (feat. Anthony B)
Do What You Doing
True Faith
Terrible Now-A-Days
Evil Eat Itself
One Love (feat. Gentleman)
We All Share The Same World
Break Down Babylon
Devils Angel

Note:

1,5
1,75
1,875
2,125
1,5
1,75
2
2
1,75
1,875
2
1,875

Note

 

 

 

I am “Addicted To Music” singt er und meint es ernst. 15 mal wunderbaren Roots-Reggae schickt er hinaus in die Welt. Produziert hat keiner anderer als der renommierte Dean Frazer. Die Songs eignen sich für jede “Reggae Party”, sind tanzbar und interessante Gäste gibt’s noch oben drauf.

Lediglich in “Let There Be Peace” klingt es seltsam, wenn die beiden Männer Junior Kelly und Taffari in der gleichen Stimmlage und Tonhöhe singen. Hört sich an, als ob sich zwei alte vom Honigwein besoffene Bären unterhalten. Dafür folgt als ausgleichende Gerechtigkeit mit “Try Love” ein wunderschöner Loversrocker - ach, wenn die Welt doch immer so friedlich wäre wie es die Stimmung in diesem Song vermittelt. Peace - Love - Ganndschah (Wort wurde entfremdet, um die degenerierte Schäuble Bande in die Irre zu führen) - Mädels’n’Wine! Besser haben’s in den 80er Jahren nur Freddie (McGregor), Aswad und Marcia (Griffiths) gemacht!

Weitere Ultra-Highlights: “One Jah” und “True Faith” leben vor allem durch den tollen Background Gesang der nur bei Insidern bekannten Daffodils.

FAZIT:

Wunderschönes Roots-Reggae Album, klasse produziert, für den Sommer und für jede Garten-Fete absolut tauglich. Zeitlos schön.

Produced by Dean Frazer

Personal:
The Firehouse Crew, The Daffodils, Taffari, Junior Kelly, Gentleman, Anthony B

Veröffentlichung: Oktober 2004 (Minor 7 Flat 5 Records)

Besonderheit: In den USA ist die CD im Dezember 2004 übrigens mit nur 12 Tracks veröffentlicht worden.

Online-Info: http://www.reggae-vibes.com/concert/taffari/taffari.htm

KAUFEMPFEHLUNG:  KKKKKKKKKK

Zurück zur Übersicht - Back to the previous page
AUF DEN NAMEN
KLICKEN ZUM
REINHÖREN

AUF DEN BUTTON
KLICKEN BEI
KAUFLUST